Unser Weingut

Über uns

Wir, das sind Mathias und Alicia Engler, Eltern von zwei kleinen Jungs. Gemeinsam leben wir in vierter Generation auf dem Hof von Mathias’ Eltern und Großeltern. Den Großeltern sei Dank, leben wir nicht in der beengten Dorfmitte, sondern außerhalb von Mengen. In den 1970ern wurde der Entschluss gefasst, den Hof väterlicherseits auszusiedeln und  an der heutigen Stelle neu aufzubauen. Diesem Wagnis haben wir es heute zu verdanken, dass der Mehrgenerationenhof in dieser Größe existiert und uns die Möglichkeit und Grundlage bietet, eigenen Wein und Edelbrände herzustellen. Außerdem bauen wir eigenen Spargel und Feldsalat an, den wir neben unseren Weinen und Edelbränden im kleinen Hofladen und an diverse Wirtschaften, sogar bis an den Bodensee, verkaufen. Das Klima in unserer Region zählt zu den wärmsten Deutschlands, was ideale Voraussetzungen schafft für guten Wein. Schon die Römer wussten diese idealen Voraussetzungen zu schätzen und brachten die Weinrebe in unsere Region. Wir befassen uns seither (19. Jahrhundert) mit der intensiven Pflege und Erhaltung der Reben, hauptsächlich der Burgundersorten.

Unsere Lagen

Werfen auch Sie einen Blick auf unsere Reblagen mit ihren faszinierenden Ausblicken auf Schwarzwald, Schweiz und die Vogesen.

Spargel

Unsere Spargel Felder grenzen direkt an unseren Hof an. Täglich werden frische Spargel in der Saison gestochen und auf dem Hof gewaschen, sortiert und auch verkauft. 

Schreiben Sie uns